- Das menschlich rationale System
- Das (aktuelle) tierisch emotionale System
Im Zeichendes Menschen
Gesellschaftlicher Systemkern
Im gesellschaftlichen Systemkern geht es um nichts anderes, als ums nackte Überleben.
Lediglich grundlegendste lebenserhaltende Nahrung, Kleidung, Unterkunft, Gewerbe und Infrastruktur sind vorhanden. Preise und Löhne sind Zwangsstabilisiert. Benötigte Arbeiter (auch Frauen) werden nötigenfalls gemustert und Zwangsrekrutiert. Nicht benötigte Arbeiter, Frauen und Kinder werden – soweit möglich – minimalversorgt. Das Tauschmittel (Geld) kommt durch die Bezahlung der Löhne in Form einer inversen Steuer in den Umlauf, welches zu diesem Zweck aufgrund der Stabilisierten Preise und Löhne durch den Staat gedruckt wird, bzw. gedruckt werden kann und durch das Kaufen zum größten Teil zurück geführt, bzw. vernichtet wird. Mithilfe des Arbeiter- und Geldüberschusses entsteht der kommunistische Gürtel.
Kommunistischer Gürtel
Im kommunistischen Gürtel geht es um eine wünschens- und erhaltenswerte zusätzliche Minimalausstattung, die über den gesellschaftlichen Systemkern hinaus geht.
Dazu gehören Schulen, Energiegewinnung, klimatisierte Unterkünfte, verbesserte Nahrung, Kleidung usw. Preise und Löhne sind zwar noch stabilisiert, aber durchaus an Schwankungen anpassbar. Die für den kommunistische Gürtel zusätzlich benötigten Arbeiter werden differenzierter verwaltet. Nicht benötigte Arbeiter, sowie (in jedem Fall) Frauen und Kinder werden nicht mehr im Rahmen des gesellschaftlichen Systemkerns, sondern im Rahmen des kommunistischen Gürtels versorgt. Nicht arbeitswillige Arbeiter werden nur im Rahmen des gesellschaftlichen Systemkerns versorgt. Das Tauschmittel (Geld) entsteht und verhält sich identisch mit dem gesellschaftlichen Systemkern. Durch den Überschuss von Arbeitern und Geld entsteht der freie marktwirtschaftliche Bereich.
Freier marktwirtschaftlicher Bereich
Im freien marktwirtschaftlichen Bereich geht es um nichts als Luxus, Kunst, Freizeitgestaltung und weiterführende Bildung in jede nur denkbaren Richtung und Beziehung im Rahmen der Verträglichkeit von Ethik und Umwelt. Preise sind nicht mehr stabilisiert und werden durch Angebot und Nachfrage definiert und erhält dadurch eine sehr instabile Eigenschaft. Benötigte Arbeiter werden auf freiwilliger Basis angeheuert. Nicht benötigte Männer und Frauen werden im Rahmen des kommunistischen Gürtels versorgt. Der freie marktwirtschaftliche Bereich kann und darf kein Tauschmittel (Geld) herstellen. Er wird vom Arbeiter-, Güter- und Geldüberschuss aus dem kommunistischen Gürtel versorgt. Durch den Güter- und Geldüberschuss entsteht die kapitalistische Korona.
Kapitalistische Korona
Die kapitalistische Korona ist das Babylon der menschlichen Zivilisation. Hier geht es um Gewinn, Gier, Anerkennung, Profilierung , Kasinospiele, sowie die möglichst dekadente Befriedigung aller nur denkbaren Bedürfnisse. Geld spielt kaum mehr eine Rolle. Arbeiten ist nicht erwünscht. Die kapitalistische Korona kann und darf keine Tauschmittel (Geld) herstellen. In der kapitalistischen Korona geht es vielmehr um die Rückführung des Geldes zu seinem waren inneren Wert und letztendlich um dessen Vernichtung.
Freie Radikale Strömungen
In der vollends instabilen freien radikalen Strömung finden sich Querdenker und Erfinder genauso wie Berber und Weltenbummler. Sie stellen den Übergang von einer Entwicklungsstufe zur nächsten dar (der gesellschaftliche Systemkern ist ein Produkt freier radikaler Strömungen).Freie radikale Strömungen können keine Tauschmittel(Geld) herstellen, werden vom gesellschaftlichen Systemkern und den Abfällen der kapitalistischen Korona versorgt. Freie radikale Strömungen sind am ehesten geeignet über den Tellerrand hinaus zu schauen, um komplexe und neue Systeme zu Entwickeln.
Ganz gleich, wie weit sich eine derart geordnete und sich selbst stabilisierende Gesellschaftsform entwickelt – das Erscheinungsbild der unten dargestellten Grafik ändert sich dadurch nicht.
Ein sich selbst stabilisierendes und wachstumsfähiges System:
![[image]](http://lh3.ggpht.com/_CyT_AteEqn8/Sc-ZNXwqQJI/AAAAAAAAAUs/_Grv-H8OcXE/s400/wirtsch-sys-regulaer.jpg)
Das heutige Gesellschaftsform sieht etwas anders aus.
Die kapitalistischen Korona ist das Maß der Dinge, sowie eine vollends destabilisierte und nahe alles bestimmende Preisbewegung.
Im Grunde eine vollständige Invertierung des obigen Systems.
Durch die Überbewertung eines an sich wertlosen Tauschmittels (Geld) wird der kapitalistischen Korona zusätzlich zu dessen vermeintlichen Reichtum noch eine Machtstellung zugewiesen, was die Überbewertung des Geldes bis zum alles bestimmenden Maß verstärkt. Durch die so entstandene Machtstellung wechselt die an sich völlig unfähige und ohnmächtige kapitalistische Korona von der Stellung des Geldabfallvernichters zum Systemkern. Diese Machtstellung kann die kapitalistische Korona nur durch beständige Aufblähung bis zur Ausbildung einer Supernova bewahren.
Unser heutiges System:
![[image]](http://lh6.ggpht.com/_CyT_AteEqn8/Sc-YT3vHCnI/AAAAAAAAAUg/UUlZJFC1mT4/s400/wirtsch-sys-regulaer-invert.jpg)
Der zu gering bewertete gesellschaftliche Systemkern drängt zu einer höheren Bewertung. Die kapitalistische Korona überzeugt mit dem Argument, der Weg führe durch den freien marktwirtschaftlichen Bereich, welcher zugleich Technologie und Wohlstand erzeugt. Damit der gesellschaftliche Systemkern nicht in das Zentrum stürzt, wird wird die kapitalistische Korona und der freie marktwirtschaftliche Bereich weiter aufgebläht und zugleich der gesellschaftliche Systemkern und der kommunistische Gürtel zurück gedrängt. Dieser gegenseitige Druck fördert das aufblähen des freien marktwirtschaftlichen Bereichs und der kapitalistischen Korona zusätzlich.
Das System bläht sich auf zu einer Supernova:
![[image]](http://lh4.ggpht.com/_CyT_AteEqn8/Sc-Xg4x91lI/AAAAAAAAAUM/JoNmmr4N1vI/s400/wirtsch-regulaer-invert-nova.jpg)
Der immer stärker werdende Druck auf den gesellschaftlichen Systemkern und somit auch auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt allgemein stellt das Vertrauen der menschlichen Zivilisation in das System auf eine immer stärkere Probe. Die hohe Gewichtung der kapitalistischen Korona, sowie des freien marktwirtschaftlichen Bereichs wird immer mehr in Frage gestellt.
Letztendlich zerreißt, bzw. zerfällt der zusammenhalt des gesellschaftlichen Systemkerns, wodurch der für das System notwendige Gegendruck als Antriebsmotor abnimmt. In der heutigen Zeit wird versucht, mithilfe zusätzlichen aufblähens der kapitalistischen Korona eine Wiederherstellung des Gegendrucks zu erreichen, was jedoch nicht zum Ziel führen kann, da es erstens nicht die Ursache für den Druckverlust ist und zweitens das Vertrauen des gesellschaftlichen Systemkerns in das System schmälert und den allgemeinen gesellschaftlichen zusammenhalt noch mehr verletzt.
Die Supernova beginnt in sich zusammen zu fallen. Der gesellschaftliche Systemkern stürzt bis in die kapitalistische Korona und letztendlich bis in die freien radikalen Strömungen. Verbannt explosionsartig die kapitalistische Korona und zerstört weite teile des freien marktwirtschaftlichen Bereichs, sowie des kapitalistischen Gürtels. Die nun nahezu für sich allein stehenden freien radikalen Strömungen werden von neuem beginnen Gesellschaftssysteme aufzubauen.
Der Kollaps der Supernova:
![[image]](http://lh5.ggpht.com/_CyT_AteEqn8/Sc-XhMAR-6I/AAAAAAAAAUU/Wvo-6yrX-EA/s400/wirtsch-sys-regulaer-invert-novabruch.jpg)
Funktionsweise der Grafiken:
Die Gewichtung im Sinne von Wichtigkeit und Macht verläuft von innen(hoch) nach außen(niedrig).